Galerie 2011

Mittelalterfest Büdingen, 09./10. Juli 2011

Auf dem großen Mittelalterfest in der Büdinger Altstadt waren wir natürlich auch wieder dabei. Schon beim Festzug durch die Gassen der Altstadt hüpften wir beschwingten Fußes zur Musik von Liudon Incorruptus, die hinter uns liefen. Auf der Marktbühne spielten sie dann eine Gaillarde für uns.

Am Nachmittag tanzten wir dann auf dem Viehmarkt.

Nach einigen unserer "altbewährten" Tänze und einigen Tänzen mit Publikum gab es eine doppelte Premiere: der Klöppeltanz und der Schwertertanz.

Abends hatten wir einen Auftritt in der Schloßgasse. Unter großer Anteilnahme des Publikums führten wir wieder mehrere Publikumstänze auf, und dann etwas Ernsteres: unseren feierlichen Totentanz, "Der König und der Bettler".

Harfenkonzert mit Tom Daun, Lißberg 10. Dezember 2011

Einige unserer Tänzerinnen musizieren auch selber und haben Kontakt zu dem Harfenisten Tom Daun. Sie haben es in die Wege geleitet, dass wir bei seinem Konzert in der evangelischen Kirche in Lißberg einige Tänze zu Live-Begleitung vorführen konnten.